Die Prophylaxe und Behandlung von Zahnerkrankungen bei Hund, Katze und kleinen Heimtieren gehört zu den Schwerpunkten der Arbeit dieser Tierarztpraxis. Die Aufgaben sind vielfältig, denn je nach Tierart gestalten sich die Probleme sehr unterschiedlich. Vieles ist mittlerweile möglich, sei es eine Zahnfüllung, eine Wurzelbehandlung oder gar eine Zahnspange.

Für die Durchführung all dieser Techniken ist unsere Praxis ausgerüstet. Im Gegensatz zur Zahnmedizin beim Menschen geht es in der Tiermedizin jedoch nicht um ein kosmetisch schönes Gebiss. Für uns steht im Vordergrund, dass unsere Patienten keine Zahnschmerzen haben und dass wir ihnen solange wie möglich ein funktionsfähiges Gebiss erhalten.


Zahnmedizin

Vorsorgeuntersuchung beim Jungtier
lesen
Zahnstein
lesen
Parodontose
lesen
FORL, die häufigste Zahnerkrankung der Katze
lesen
Füllungen und Endodontalbehandlungen
lesen
Zahnerkrankungen bei Heimtieren
lesen